REISEN

Spezialtouren

AIDA Karibik
Australien
Arosa Nordland
China-Rundreise
AIDA-Mittelmeer

 

 

 

Reisen
Reiseziele
Hotels

 

 

Spezialtouren

In diesem Abschnitt möchte ich Euch ein wenig über besondere Reisen näher bringen, die ich zusammen mit meiner Freundin unternommen habe.

Es geht also weniger um die Beschreibung von 2 Wochen an einem Strand, irgendwo in den Bergen oder in irgendeiner Stadt dieser Welt (dies findet Ihr aber auch, und zwar in der Rubrik "Reiseziele") sondern vielmehr um Rundreisen und dergleichen.

Mittlerweile hat sich hier einiges angesammelt.
Begonnen hat alles im Jahr 1997 mit der Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der AIDA (die heutige AIDAcara). Im Jahr 2001 folgte dann die grosse China-Rundreise, die überaus interessante Eindrücke eines völlig unbekannten Landes brachten.

2003 zog es uns dann zurück auf's Schiff, die 14-tägige Rundfahrt auf der A'Rosa Blu (der heutigen AIDAblu) führte uns in die nordischen Regionen, nach Norwegen, Island, Schottland und Dänemark.

Ein Jahr drauf ging dann einer meiner Kindheits-Träume in Erfüllung: Ab nach Down-Under! Fünf Wochen sind zwar denkbar kurz, aber mehr gab weder mein Urlaub noch mein Geldbeutel her. 3 1/2 Wochen davon waren wir dann mit dem Motorhome vom Süden (Melbourne) bis in den warmen Norden (Airlie Beach) unterwegs.

Und das nächste Ziel folgt in wenigen Tagen: Mit der AIDAvita in der Karibik! Ihr könnt schon mal gespannt sein. Die Beschreibung ist schon da, die Bilder folgen in Kürze.